Zoosammen-Gewinner

Wir gratulieren den Gewinnern unseres großen Freunde-Gewinnspiels! Das ist wahre Freundschaft! Wir wünschen tierischen Spaß mit den Gewinnen.

 

23.06.2022


 
Ihre Freundschaft:
 
"Karl-Amadeus kam als Pflegekatze zu uns. Die ersten drei Wochen war das Katerchen sehr scheu und hatte Angst vorm Menschen. Er versteckte sich drei Wochen lang hinterm Schrank und kam nur nachts raus. Mit viel Geduld und großem Appetit blühte Karl immer mehr auf und wurde zu meinem Seelenkater. Aus der Pflegestelle wurde eine Endstelle und aus einem Karl ein Karl-Amadeus. Das "A" steht für einen neuen Anfang.
Karls Entwicklung hat uns tief berührt, sodass wir uns entschlossen haben, einen geme
 innützigen Tierschutzverein zu gründen. Und so gibt es seit 2020 die Tatzenliebe e.V. in Mainz."
 

 
Ihre Freundschaft:
 
"Das sind wir, Emma und mein Mensch Felicitas. Ich kam von einer Züchterin mit meiner Zwillingsschwester zu meinem Menschen. Meine Schwester Frieda ist leider an Krebs verstorben, aber durch die tolle Freundschaft die Felicitas und ich haben, konnten wir alles überstehen. Ich bin immer da  wenn’s ihr schlecht geht und auch Andersrum. Wenn mein Mensch weint, komme ich gerne und schmuse mich an sie.
Ich habe schon viele Tierarztbesuche gehabt, weil ich leider dolle krank bin altersbedingt, aber wir stehen auch das gemeinsam durch.
Denn das Leben ist einfach schön zusammen."
 

3. Gewinner: Johannes mit Berner Sennenhündin Bavi

 
Ihre Freundschaft:
 
"Meine Freundschaft mit unserer Berner Sennenhündin namens „Bavaria", Rufname „Bavi“: Bavi bringt seit ihrem Einzug sehr viel Struktur zurück in unseren Alltag. Mittlerweile ist sie ein frecher Teenie und testet rigoros ihre Grenzen aus, aber das erinnert uns gut an unsere eigene Jugend. Schön, wie ein Hund sein eigenes Ebenbild werden kann."
 

 

16.06.2022


1. Gewinner: Torsten mit seiner Katze Nikita

 
Ihre Freundschaft:
 
"Wir leben seit mittlerweile über sieben Jahren zusammen und erleben drinnen und draußen eine tolle gemeinsame Zeit. Vor allem im Sommer ist Nikita bei der Gartenarbeit immer in der Nähe und am Abend entspannen wir gemeinsam im Wohnzimmer. Bin ich mal im Urlaub freut er sich riesig, wenn ich wieder da bin und ich mich ebenso. Ich liebe die Zeit mit ihm."
 
Er wünscht sich: ZooRoyal Kratzbaum Sumba

2. Gewinnerin: Elisabeth mit ihren Katzen Nelly und Noel

 
Ihre Freundschaft:
 
"Dieses Gedicht umschreibt die Freundschaft zwischen mir und meinen beiden Katzen am besten:
 
Nelly und Noel, ihr seid alles für mich,
denn ihr lasst mich niemals im Stich.
Wenn ich euch brauche, seid ihr an meiner Seite,
und sucht niemals das Weite.
Euer Schnurren tut meiner Seele gut,
und es gibt mir auch in schwierigen Situationen Mut.
Ihr zaubert mir täglich ein Lächeln ins Gesicht,
wie könnte ich ohne euch leben – ich weiß es nicht.
Meine Liebe zu euch kann ich nicht in Worte fassen,
und ich möchte euch niemals gehen lassen.
Meine Seelentiere – ich möchte euch nicht mehr missen,
bin so dankbar euch in meinem Leben zu wissen."
 

3. Gewinnerin: Angela mit ihrem "kleinen Schatz"

 
Ihre Freundschaft:
 
"Seitdem unser kleiner Schatz Teil der Familie ist, bereichert sie unser Leben. Nicht nur als Freund, sondern als Familienmitglied. Sie wartet gespannt, bis wir nachhause kommen, bringt uns zum Lachen und tröstet uns. Das ist mehr als Freundschaft."
 

 

09.06.2022


1. Gewinnerin: Sandra mit Hündin Hayley

 
Ihre Freundschaft:
 
"Ich will nichts beschönigen, unser Start war holprig! Hayley war wild und hat gebissen! Schlafen war für sie ein Fremdwort! Jetzt ist sie schon ein Jahr bei uns, und mit viel Training sind wir ein tolles Team geworden! Ein Leben ohne sie? Nicht mehr vorstellbar! Hayley hat nochmal so richtig Leben ins Haus gebracht und es wird nie langweilig! Eine echte Hundefreundschaft!"
 
Sie wünscht sich: Knuffelwuff Höhlenbett Pumbaa

2. Gewinnerin: Anja mit Katze Nala

 
Ihre Freundschaft:
 
"Ich habe Raya zusammen mit ihrem Bruder von einem Bauernhof bekommen. Sie brauchte Monate ehe sie mir ihr vertrauen schenkte. Nun haben wir so ein enges Verhältnis, dass sie mich täglich auf meinen Schreibtisch besucht und wir eine Kuschelrunde einlegen! Wirklich eine wahre Glückskatze!"
 

3. Gewinnerin: Anja mit Katze Nala

 
Ihre Freundschaft:
 

"Im Februar 2021 holten wir endlich unsere kleine Nala und ihren Bruder Rocky zu uns. So kitschig es klingt, es war Liebe auf den ersten Blick. Ich hab meiner kleinen Nala in die Augen gesehen und wusste sofort: Dich geb ich nie wieder her! Den Moment werde ich nie vergessen. Nala ist zwar keine Kuschelkatze, weicht mir jedoch nie von der Seite. Sie ist mein kleiner Schatten. 

Wenn sie von Ihrem Mittagsschlaf aufwacht, sucht sie mich sofort und quakt mich ganz verschlafen an und will gekrault werden. Mein kleiner Quälgeist, meine beste Zuhörerin und der verlässlichste Wecker, den man sich nur vorstellen kann. Die beiden zu uns zu holen, war das Beste was wir hätten machen können. Wir können uns keinen Tag mehr ohne die Fellnasen vorstellen."

 

Sie wünscht sich: Trixie Höhle Tipi


 

02.06.2022


1. Gewinnerin: Lilly mit Hündin Pia

 
Ihre Freundschaft:
 
"Pia habe ich bekommen als es mir im Alter von 14 Jahren gesundheitlich sehr schlecht ging. Seitdem sie bei mir ist geht es mir viel besser, sie hilft mir mit meiner physischen und psychischen Gesundheit :) Wenn ich traurig bin merkt sie das und tröstet mich. Sie wirft dann mit ihrer Schnauze meinen Arm hoch und drückt sich an mich ran. Ich kann mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen!"
 

2. Gewinnerin: Kerstin mit Kater Bailey

 
Ihre Freundschaft:
 
"Bailey ist als kleiner Jüngling letztes Jahr im August mit damals 4 Monaten zu uns gekommen. 
Er ist der selbstbewussteste Kater, den ich je kennengelernt habe. Er ist so unglaublich stolz und reißt des Öfteren die Weltherrschaft an sich ? Bailey ist ein totales Mama-Kind und liebt es, stundenlang zu schmusen und dabei die ulkigsten Geräusche zu machen. Er liebt es, das Gesicht der Mama mit seiner Pfote zu streicheln. Das gefällt der Mama besonders gut ? Und er ist unheimlich zärtlich - seine Krallen sind den Menschen gegenüber immer eingefahren. 
Er apportiert und bringt bei jeder Gelegenheit sein Spielzeug angeschleppt ? Bailey ist sehr fordernd und bekommt fast immer, was er will! Und er ist wunderschön ?"
 

3. Gewinnerin: Nicola mit Kater Sammy

 
Ihre Freundschaft:
 
"Sammy habe ich 2018 bei meinem Ehrenamt im Tierheim kennengelernt. Mein Herz schlug schon immer für Charakterkater und Sammy ist genau so einer. 
Er hatte sein Zuhause (mit 14 Jahren und wo er ein Leben lang war) verloren. Ältere Katzen warten oft lange im Tierheim bis sie ein neues Zuhause finden und auch deshalb wollte ich ihm ein neues Zuhause schenken.
Sammy war vom ersten Tag an bei mir und meinem Hund Paul zuhause und hat auch direkt die Chefrolle eingenommen. Er erinnert mich in regelmäßigen Abständen daran Pausen im Homeoffice zu machen, bringt mich mit seinen lustigen Art zu Miauen zum Lachen und zeigt sich auch mit seinen mittlerweile 18 Jahren immer mal wieder verspielt. Und zu guter letzt ist er auch sehr verschmust. Für mich der ideale Katzenpartner im Leben!"
 
Sie wünscht sich: ZooRoyal Kratzbaum Linnea

 

26.05.2022


1. Gewinnerin: Justine mit ihrem Beagle Mischling Levi

 
Ihre Freundschaft
 
"Die Freundschaft zwischen Levi und mir ist eine wahre Herzensangelegenheit. Wir achten aufeinander und unterstützen einander in noch so dunklen Tage und Stunden. Gute Tage und Momente sind gemeinsam noch umso schöner und werden durch ein Schlecken ins Gesicht abgerundet. Mit Levi an meiner Seite ist kein Tag wie der andere. Die Lebensfreude und Zuversicht, die Levi mir jeden Tag gibt, ist ein wahres Zeichen von Zuneigung und Freundschaft- gemeinsam gehen wir durchs Leben."
 

2. Gewinnerin: Gerlinde mit Hund Jonas

 
Ihre Freundschaft:
 
"Mein bester Freund Jonas. Als ich dich vor 12 Jahren aus dem Tierheim holte, warst du zarte 3 Jahre alt. Wir sahen uns und es war Liebe auf den ersten Blick. Und die Liebe wuchs von Tag für Tag. Wir zwei sind ein Team und gemeinsam gehen wir durch dick und dünn. Nichts kann uns erschüttern. Du bist mein Held auf 4 Pfoten und mein Seelenhund. Wandern ist und bleibt eine unserer Leidenschaften. Wir haben viele Gipfel erklommen- jetzt bist du zwar immer noch fit, aber die Berge sind nicht mehr so hoch. Im September wirst du bereits 15 Jahre alt! Aber ein Ausflug ohne dich? Nie und nimmer!"
 
Sie wünscht sich: Trixie Fahrrad-Anhänger

3. Gewinnerin: Stefanie und Katze Maya

 
Ihre Freundschaft:
 
"Dass Maya mir eines Tages so eine vertrauensvolle und kuschelfreudige Freundin wird, war anfangs gar nicht abzusehen. Sie stammt von einem Bauernhof und war mit ihren Geschwistern dort eigentlich nicht erwünscht. Dem Enkelsohn der Bäuerin gelang es, die Kitten zu vermitteln- doch viel zu früh musste ich die kleine Katze abholen, weil sie vom Hof weg mussten. Da Maya mit Gewalt von ihrer Mutter weggenommen wurde war sie immer sehr schreckhaft und misstrauisch. Sie biss und hatte vor vielen Angst. Doch ein vorsichtiger Umgang mit ihr, viel Geduld und achtsame Zuwendung verwandelten sie über die Jahre in eine anschmiegsame und kuschelige Freundin, die mir gegenüber sehr anhänglich ist. Wir haben ein besonderes Vertrauen, das uns liebevoll verbindet."
 
Sie wünscht sich: Trixie Kratzbaum Nigella