Lucky Reptile Critter Box
(0)
Lucky Reptile Critter Box
UVP 6,49 €
5,99 €
-8%
Lucky Reptile Critter Box

Zucht und Ausbrüten von Jungtieren kommt in der Terraristik oft nur für Profis in Frage. Doch auch ungeplant kann es passieren, dass ein Terrarienbewohner plötzlich Eier legt. Was ist dann zu tun und was braucht man zur Aufzucht? Alles zum Thema Brut- und Zuchthilfsmittel findest Du hier, beispielsweise Flächenbrüter oder einen Inkubator für Reptilien.

Inkubatoren spielen bei Brut- und Zuchthilfsmitteln eine große Rolle: Hier werden die Eier sicher bei gleichbleibenden Temperaturen ausgebrütet und je nach Modell können die Jungtiere auch noch eine Weile hier verbleiben. Es ist zusätzlich sehr praktisch, wenn der Inkubator auch zur Kühlung eingesetzt werden kann.

Für die Aufzucht ist es wichtig, ein bestimmtes Temperaturniveau zu halten, um ein optimales Zuchtergebnis zu erzielen. Neben Inkubatoren gibt es natürlich bei unseren Brut- und Zuchthilfsmitteln auch noch anderes Zubehör, beispielsweise ein Zuchtterrarium oder spezielles Substrat für Reptilien-Eier.