Auch heute noch leben viele Hunde teilweise oder ganz außerhalb des Hauses. Haben Sie sich entschlossen, Ihren Hund so zu halten, müssen Sie dafür sorgen, dass er einen Rückzugsort hat. Ideal: Unsere Hundehütten.
Wichtig ist dabei, dass Sie die passende Hundehütte auswählen, die ihn vor allen Wetterlagen schützt. Dabei ist das wichtigste Kriterium die Größe: Sie muss dem Hund genug Platz bieten, sich bequem hinzulegen, darf aber gleichzeitig nicht so groß sein, dass er sie nicht durch seine Körpertemperatur warm halten kann. Auch sollte man darauf achten, dass die Hundehütte einen Unterbau besitzt: Dieser schützt Ihren Vier vor Bodenfeuchtigkeit.
Soll Ihr Hund auch in der Hundehütte überwintern, ist die passende Isolierung wichtig. Diese hält die Wärme innen und schirmt äußere Einflüsse ab. Zusätzlich bietet sie dem Hund in seiner Hütte eine weiche Liegeunterlage. Auch Kunststofftüren können den Eingang der Hundehütte isolieren und die Wärme in der Hundehütte halten.
Erweitern kann man die Hundehütte ideal durch eine Terasse. Diese schützt durch hohe Füße vor Feuchtigkeit und Kälte und erlaubt ihrem Hund bei allen Bodenverhältnissen, trocken und sauber zu sitzen und zu beobachten.