ZooRoyal Sparbox

Hilfe & Kontakt

Wir stehen dir mit Rat und Tat zur Seite

Was tun wenn ich beschädigte Ware erhalten habe?

Bitte fülle dieses Formular aus und sende wenn möglich ein Foto des defekten Artikels an [email protected]. Damit unsere Qualitätsabteilung den Artikel eventuell prüfen kann, entsorge die Ware bitte nicht.

Was tun wenn ich beschädigte Ware erhalten habe?

Bitte fülle dieses Formular aus und sende wenn möglich ein Foto des defekten Artikels an [email protected]. Damit unsere Qualitätsabteilung den Artikel eventuell prüfen kann, entsorge die Ware bitte nicht.

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Das Feld, in dem du deinen Gutschein einlösen kannst, findest du unten im Warenkorb.

Gib hier deinen Gutscheincode ohne Anführungsstriche ein (Groß- und Kleinschreibung muss nicht berücksichtigt werden) und bestätige ihn anschließend, indem du auf „Jetzt anwenden“ klickst.

Bitte beachte die Gutscheinkonditionen (Mindesteinkaufswert, Laufzeit etc.), die bei Gutschein- und Rabattaktionen angegeben werden. Leider ist es nicht möglich, Gutscheine nachträglich auf abgeschlossene Bestellungen anrechnen zu lassen.

Hinweis: Bei einem Einkauf unter 29 Euro fallen bei uns Versandkosten an. Diese sind auch dann fällig, wenn die zu zahlende Summe erst nach Eingabe des Gutscheincodes weniger als 29 Euro beträgt.

Absolute Gutscheinwerte (z.B. 10€) werden bei ZooRoyal prozentual auf alle Artikel im Warenkorb angerechnet. Im Falle einer Rücksendung kann deshalb nur der entsprechend rabattierte Einkaufspreis des Artikels erstattet werden."

Wie kann ich die Coupons nutzen?

Die für dich verfügbaren Coupons findest du in deinem Kundenkonto. Hier kannst du sie aktivieren und auf deinen Einkauf anwenden. Achte dabei auf die Gültigkeit der Coupons auf die von dir gekauften Artikel. Weitere Informationen zu unseren Coupons findest du hier.

Wie melde ich eine Retoure an?

Du möchtest einen oder mehrere Artikel zurückschicken? Das geht ganz einfach über unser Retourenportal.

Wie kann ich Artikel zurück schicken?

Rücksendeformular: Hier geht es zum Formular
E-Mail: [email protected]
Telefon: 0720 / 88-49-47

Wie werden Aquarien versendet?

Aquarienkombinationen werden grundsätzlich per Spedition versandt. Bitte hinterlasse uns eine Telefonnummer, damit die Spedition dich zwecks Terminabsprache erreichen kann. Die Anlieferung ist kostenfrei.

Bitte kontrolliere bei Anlieferung, ob die Ware Beschädigungen aufweist. Nachträgliche Reklamationen können nicht anerkannt werden.

Es wird standardmäßig bis zur Bordsteinkante geliefert, der Transport in die Wohnung ist nur möglich, wenn dies in der Artikelbeschreibung angegeben ist. Sorge bitte dafür, dass das Aquarium zum vereinbarten Zeitpunkt entsprechend in Empfang genommen werden kann.

Einzelne Artikel können nur auf das deutsche Festland gesendet werden. Diese sind in der Detailansicht mit einem Hinweis versehen.

Wie wird Frostfutter versendet?

Der Versand erfolgt per DPD in Styroporboxen mit Umkarton und Trockeneisfüllung, um die Kühlkette aufrecht zu erhalten. Trockeneis hält die Ware in der Regel die Ware für mind. 24 Stunden tiefgefroren bei -20°C. Erst danach folgt der sogenannte Eigenkühlungseffekt und die Ware taut in den folgenden 24 bis 48 Stunden auf ca. 0°C auf.

Lebensmittel und Futter dürfen bei einer Lagertemperatur von +7°C wieder eingefroren werden.

Denke bitte bei Angabe der Lieferadresse daran, dass dort die Annahme der Lieferung gewährleistet sein muss. Frostfutterlieferungen sind nur auf das deutsche Festland möglich. Das Widerrufsrecht ist bei schnell verderblicher Ware wie Frostfutter ausgeschlossen!

Wie werden Pflanzen versendet?

Lebende Aquarienpflanzen werden in einem mit Nährlösung gefüllten Becher per Paket versandt. Denke bitte bei Angabe der Lieferadresse daran, dass dort die Annahme der Lieferung gewährleistet sein muss, damit die Pflanzen nicht unnötig lange gelagert werden.

Lebendpflanzen können nur auf das deutsche Festland gesendet werden. Das Widerrufsrecht ist bei schnell verderblicher Ware wie Pflanzen ausgeschlossen!

Alle Fragen & Antworten zu:


Login & Kundenkunto

Wie kann ich mich registrieren?

Klicke auf “Dein ZooRoyal” bzw. das User-Icon, um zur Registrierungsseite zu gelangen.

Gehe auf “Jetzt registrieren” und gib auf der nachfolgenden Seite deine Kundendaten ein.

Bitte beachte, dass alle Felder ausgefüllt werden müssen. Mit einem Klick auf “Registrierung abschließen” hast du dein Kundenkonto erfolgreich erstellt.

Kann ich auch als Gast bestellen?

Ja, lege dazu deine Produkte wie gewohnt in den Warenkorb. Über den Button “Zur Kasse” gelangst du zu der Möglichkeit, als Gast zu bestellen. In der nachfolgenden Maske musst du lediglich deinen Namen, deine E-Mail-Adresse und Anschrift angeben.

Wie kann ich die Vorteile des ZooRoyal Club nutzen?

Alles was du tun musst, um die ZooRoyal Club Vorteile zu nutzen ist, dir ein Kundenkonto bei uns anzulegen. Basierend auf deinen Angaben im Tierprofil stellen wir deinem tierischen Liebling und dir passende Coupons bereit und du sammelst mit jeder Bestellung Punkte, die du gegen tolle Prämien einlösen kannst.

Wie setze ich mein Passwort zurück?

Klicke auf “Dein ZooRoyal”, um zu unserer Anmeldeseite zu gelangen. Gehe über “Passwort vergessen?” und gib dort deine E-Mail-Adresse ein.

Wir senden dir anschließend eine Bestätigungsmail zu mit einem Link, über den du dein Passwort ändern kannst. Solltest du keine Bestätigungsmail erhalten, bist du entweder mit einer anderen E-Mail-Adresse oder bisher nicht registriert.

Kann ich mein Benutzerkonto löschen?

Du kannst dein Benutzerkonto nicht selbst löschen, das übernehmen wir für dich. Dazu benötigen wir einfach deine schriftliche Bestätigung an [email protected] von der E-Mail-Adresse, die im Kundenkonto hinterlegt ist. Du erhältst anschließend eine Bestätigungsmail von uns, sobald dein Konto gelöscht wurde.

Kann ich mein Benutzerkonto löschen?

Du kannst dein Benutzerkonto nicht selbst löschen, das übernehmen wir für dich. Dazu benötigen wir einfach deine schriftliche Bestätigung an [email protected] von der E-Mail-Adresse, die im Kundenkonto hinterlegt ist. Du erhältst anschließend eine Bestätigungsmail von uns, sobald dein Konto gelöscht wurde.

Wie werde ich Mitglied im ZooRoyal Club?

Du wirst automatisch zu einem ZooRoyal Club Mitglied, wenn du ein Kundenkonto bei uns angelegt hast. Alle Infos zum ZooRoyal Club findest du hier.

Zahlung

Welche Zahlarten bietet ZooRoyal an?

Wir bieten folgende Zahlarten an:

  • Kauf auf Rechnung (u.U. Bonitätsprüfung erforderlich)
  • Ratenzahlung
  • Kreditkarte
  • PayPal
  • Lastschrift

Wie lautet die Bankverbindung?

Kontoinhaber: ZooRoyal Petcare GmbH
Kto.-Nr.: 0502938401
BLZ: 370 400 44
SWIFT (BIC): COBADEFFXXX
IBAN: DE52370400440502938401


Bei Kauf auf Rechnung verwenden Sie bitte folgende Daten:

Empfänger: Unzer E-Com GmbH
SWIFT (BIC): HYVEDEMM489
IBAN: DE03 6702 0190 0033 2937 20

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Deine Rechnung erhältst du nicht in deinem Paket, sondern per E-Mail zusammen mit der Versandbestätigung.

Mahnung erhalten trotz Zahlung?

Solltest du eine Mahnung erhalten haben, obwohl du nachweislich bezahlt hast, dann sende uns bitte einen Zahlungsnachweis an [email protected].

Mahnung erhalten trotz Zahlung?

Solltest du eine Mahnung erhalten haben, obwohl du nachweislich bezahlt hast, dann sende uns bitte einen Zahlungsnachweis an [email protected].

Allgemeine Fragen

Bietet ZooRoyal Probefutter oder Testprodukte an?

Nein, aber wir haben häufig Aktionen, wodurch du bei einzelnen Bestellungen Futterproben oder Gratisartikel erhältst.

Verkauft ZooRoyal auch lebende Tiere?

Nein, wir verkaufen keine lebenden Tiere.

Ich habe verbeulte Futterdosen erhalten - was tun?

Wir können dir versichern, dass wir ausschließlich einwandfreie Dosen verpacken und versenden. Bei der Beförderung der Ware durch unser Versandunternehmen DHL kann es allerdings passieren, dass Pakete in der Sortieranlage in Einzelfällen bis zu 90 cm in die Tiefe fallen. Durch die beim Aufprall entstehenden Kräfte im Inneren des Kartons können die Dosen gestaucht werden, wodurch Dellen an den Dosen entstehen. Leider reduzieren dickere Umkartons diese Verformungen nicht, da das physikalische Gewicht im Inneren des Kartons beim Aufprall um ein Vielfaches auf die Dose einwirkt. Die Umkartons bleiben in der Regel unbeschädigt. Wenn du eine verbeulte Dose erhalten hast und daran keine Öffnung feststellen kannst, kannst du den Inhalt bedenkenlos verfüttern. Achte jedoch beim Öffnen auf den entstandenen Überdruck.

Versand / Lieferung

Welche Versandarten gibt es?

ZooRoyal bietet folgende Versandarten an:

  • Packstation
  • Paketzustellung
  • Palettenversand
  • Inselversand (nur für Deutschland)
  • Click&Collect - Abholung im REWE-Markt (nur für Deutschland)


Alle Informationen zu den einzelnen Versandarten bekommst du hier.

Kann ich die bestellte Ware vor Ort abholen?

Nein - das ist leider nicht möglich.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Ab einem Bestellwert von 29€ versenden wir in Deutschland versandkostenfrei.

Für den Versand unterhalb eines Bestellwertes von 29€ berechnen wir in Deutschland eine Versandpauschale von 3,90€.

Bei einer Lieferung in einen Rewe-Markt (Click & Collect) ist der Versand kostenfrei.

Der Mindestbestellwert beträgt 14€.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Ab einem Bestellwert von 29€ versenden wir in Österreich versandkostenfrei.

Für den Versand unterhalb eines Bestellwertes von 29€ berechnen wir in Deutschland eine Versandpauschale von 4,90€.

Der Mindestbestellwert beträgt 14€.

Erhalte ich eine Versandbestätigung per E-Mail?

Ja, sobald deine Ware unterwegs ist, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail. Diese enthält auch deine Rechnung sowie den Warenrücksendeschein.

Mit welchem Paketdienst liefert ZooRoyal aus?

In Deutschland werden unsere Artikel mit DHL versendet. Erfolgt der Versand direkt über unsere Lieferanten, kann die Auslieferung auch über UPS, GLS oder DPD erfolgen.

Nach Österreich werden unsere Artikel mit DPD versendet.

Wie lang ist die Lieferzeit?

Die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von 2-3 Werktagen, sofern keine andere Angabe in der Artikelbeschreibung steht. Bitte beachte die längere Lieferzeit bei Speditionsversand, insbesondere bei Aquarien und Terrarien.

Kann ich meine Sendung verfolgen?

Du kannst unter folgendem Link deine Sendung mit Hilfe deiner Sendungsnummer verfolgen: https://www.dhl.de/sendungsverfolgung

Kann ich meine Sendung verfolgen?

Du kannst unter folgendem Link deine Sendung mit Hilfe deiner Sendungsnummer verfolgen: https://www.dpd.com/at

Wie kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?

Ja, das ist nach Auswahl der Zahlungsmethode möglich. Bei einem Kauf auf Rechnung oder bei Ratenkauf ist dies leider nicht möglich.

Welche Länder beliefert ZooRoyal?

Über ZooRoyal.de beliefern wir Kunden aus Deutschland, Bestellungen aus Österreich sind über ZooRoyal.at möglich, Kunden aus Tschechien können über ZooRoyal.cz bestellen.

Wie werden Aquarien versendet?

Aquarienkombinationen werden grundsätzlich per Spedition versandt. Bitte hinterlasse uns eine Telefonnummer, damit die Spedition dich zwecks Terminabsprache erreichen kann. Die Anlieferung ist kostenfrei. Bitte kontrolliere bei Anlieferung, ob die Ware Beschädigungen aufweist. Nachträgliche Reklamationen können nicht anerkannt werden. Es wird standardmäßig bis zur Bordsteinkante geliefert, der Transport in die Wohnung ist nur möglich, wenn dies in der Artikelbeschreibung angegeben ist. Sorge bitte dafür, dass das Aquarium zum vereinbarten Zeitpunkt entsprechend in Empfang genommen werden kann.

Einzelne Artikel können nur auf das deutsche Festland gesendet werden. Diese sind in der Detailansicht mit einem Hinweis versehen.

Wie werden Terrarien versendet?

Die Versandart ist in der Detailansicht mit einem entsprechenden Hinweis versehen.

Bei Palettenversand erfolgt der Versand per Spedition. Bitte hinterlasse uns eine Telefonnummer, damit die Spedition dich zwecks Terminabsprache erreichen kann. Die Anlieferung ist kostenfrei. Bitte prüfe bei Anlieferung, ob die Ware Beschädigungen aufweist; nachträgliche Reklamationen können nicht anerkannt werden.
Standardmäßig erfolgt die Lieferung bis zur Bordsteinkante. Der Transport in die Wohnung ist nur möglich, sofern dies ausdrücklich in der Artikelbeschreibung angegeben ist.

Bitte sorgen Sie dafür, dass das Terrarium zum vereinbarten Zeitpunkt in Empfang genommen werden kann.

Einzelne Artikel können ausschließlich auf das deutsche Festland versendet werden. Diese wird in der Detailansicht entsprechend kenntlich gemacht.

Wie wird Frostfutter versendet?

Der Versand erfolgt per DPD in Styroporboxen mit Umkarton und Trockeneisfüllung, um die Kühlkette aufrecht zu erhalten. Trockeneis hält die Ware in der Regel die Ware für mind. 24 Stunden tiefgefroren bei -20°C. Erst danach folgt der sogenannte Eigenkühlungseffekt und die Ware taut in den folgenden 24 bis 48 Stunden auf ca. 0°C auf.
Lebensmittel und Futter dürfen bei einer Lagertemperatur von +7°C wieder eingefroren werden.
Denke bitte bei Angabe der Lieferadresse daran, dass dort die Annahme der Lieferung gewährleistet sein muss. Frostfutterlieferungen sind nur auf das deutsche Festland möglich. Das Widerrufsrecht ist bei schnell verderblicher Ware wie Frostfutter ausgeschlossen!

Wie werden Pflanzen versendet?

Lebende Aquarienpflanzen werden in einem mit Nährlösung gefüllten Becher per Paket versandt. Denke bitte bei Angabe der Lieferadresse daran, dass dort die Annahme der Lieferung gewährleistet sein muss, damit die Pflanzen nicht unnötig lange gelagert werden.

Lebendpflanzen können nur auf das deutsche Festland gesendet werden. Das Widerrufsrecht ist bei schnell verderblicher Ware wie Pflanzen ausgeschlossen!

Wie funktioniert die Lieferung an einen REWE-Markt?

Wähle bei Abschluss der Bestellung die Option „Lieferung an einen REWE-Markt“. Nach Eingabe deiner Postleitzahl kannst du aus einer Liste teilnehmender Märkte deinen Markt auswählen.

Die Bezahlung erfolgt wie bei allen Bestellungen bei Kaufabschluss online mit den angebotenen Zahlarten. Bitte beachte bei der Zahlart „Barzahlen“, dass diese vor Versand der Ware in den Markt erfolgen muss. Es ist also nicht möglich, die Bezahlung und Abholung der Ware in einem zu erledigen.

Über die DHL-Sendungsverfolgung kannst du prüfen, ob deine Bestellung bereits im Markt zugestellt wurde. Im REWE-Markt gibt es einen gekennzeichneten Abholpunkt für Pakete. Die Lage des Abholpunkts ist je nach Markt unterschiedlich, aber gut gekennzeichnet. Für die Abholung deiner Bestellung benötigst du einen Identifikationsnachweis mit Lichtbild. Leider ist es derzeit noch nicht möglich, dass eine andere Person dein Paket abholt.

Sperrgut-Artikel, gekühlte Ware sowie Artikel, die per Spedition versendet werden, können nicht an einen REWE-Markt geliefert werden.

Dein ZooRoyal-Paket verbleibt nach Eintreffen 7 Werktage im REWE-Markt. Wird es in dieser Zeit nicht abgeholt, wird es als Retoure zurück an ZooRoyal gesendet. Möchtest du dein Paket retournieren, ist das ebenfalls im REWE-Markt möglich. Dazu muss die Ware in ein Paket verpackt und mit einem Retourelabel versehen sein. Dieses erhältst du direkt bei ZooRoyal. Es ist nicht möglich, den Kaufpreis nach der Retoure direkt im REWE-Markt zu erstatten, da die Erstattung in Abhängigkeit von der gewählten Zahlart erfolgt. Mehr Informationen findest du hier.

Bestellung

Kann ich telefonisch bestellen?

Ja, du kannst telefonisch von Montag bis Samstag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr bestellen: Kunden aus Deutschland wählen: 0221 / 1773-1000 Kunden aus Österreich wählen: 0720 / 88-49-47

Bitte beachte, dass du auch bei telefonischer Bestellung als Kunde in unser System aufgenommen werden musst. Darum ist es erforderlich, dass du uns Name, Vorname, deine Adresse und eine gültige E-Mail-Adresse nennst.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Ja, der Mindestbestellwert beträgt 14,00€ (exkl. Versandkosten) in Österreich und der Bundesrepublik Deutschland.

Kann ich einen Wunschtermin angeben?

Nein, leider können wir keine Fixtermine anlegen.

Erhalte ich eine Bestellbestätigung?

Ja, du bekommst wenige Minuten nach deiner Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail. Ist dies nicht erfolgt, setze dich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung. Er hilft dir gerne von Montag bis Samstag, 8.00 bis 20.00 Uhr, weiter. Kundenservice:

aus Deutschland erreichbar unter 0221/1773-1000 oder per E-Mail ([email protected]) aus Österreich erreichbar unter 0720/88-49-47 oder per E-Mail ([email protected])

Falls vorab bereits notiert, halte bitte deine Bestellnummer parat.

Kann ich meine Bestellung online einsehen?

Wenn du ein Kundenkonto angelegt hast, kannst du deine Bestellungen unter “Dein ZooRoyal” ansehen.

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Das Feld, in dem du deinen Gutschein einlösen kannst, findest du unten im Warenkorb: Gutschein einlösen Gib hier deinen Gutscheincode ohne Anführungsstriche ein (Groß- und Kleinschreibung muss nicht berücksichtigt werden) und bestätige ihn anschließend, indem du auf „Jetzt anwenden“ klickst.

Bitte beachte die Gutscheinkonditionen (Mindesteinkaufswert, Laufzeit etc.), die bei Gutschein- und Rabattaktionen angegeben werden. Leider ist es nicht möglich, Gutscheine nachträglich auf abgeschlossene Bestellungen anrechnen zu lassen.

Hinweis: Bei einem Einkauf unter 29 Euro fallen bei uns Versandkosten an. Diese sind auch dann fällig, wenn die zu zahlende Summe erst nach Eingabe des Gutscheincodes weniger als 29 Euro beträgt.

Absolute Gutscheinwerte (z.B. 10€) werden bei ZooRoyal prozentual auf alle Artikel im Warenkorb angerechnet. Im Falle einer Rücksendung kann deshalb nur der entsprechend rabattierte Einkaufspreis des Artikels erstattet werden.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Eine Stornierung ist grundsätzlich nicht möglich.

Du kannst den Artikel an uns zurückschicken. Bitte fülle unser Rücksendeformular aus oder kontaktiere unseren Kundendienst:

Rücksendeformular: Hier geht es zum Formular
E-Mail: [email protected]
Telefon: 0221 / 1773-1000

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Eine Stornierung ist grundsätzlich nicht möglich. Du kannst den Artikel an uns zurückschicken. Bitte fülle unser Rücksendeformular aus oder kontaktiere unseren Kundendienst:

Rücksendeformular: Hier geht es zum Formular
E-Mail: [email protected]
Telefon: 0720 / 88-49-47

Kann ich als Geschäftskunde bestellen?

Eine Bestellung als Geschäftskunde ist leider nicht möglich.

Reklamation / Rücksendung

Wo finde ich das Retourenportal?

Du möchtest einen oder mehrere Artikel zurückschicken? Das geht ganz einfach über unser Retourenportal.

Wie kann ich Artikel zurück schicken?

Rücksendeformular: Hier geht es zum Formular
E-Mail: [email protected] Telefon: 0720 / 88-49-47

Was tun, wenn ich eine unvollständige Lieferung erhalte?

Bitte kontaktiere uns und teile uns mit, welche(n) Artikel du nicht erhalten hast:

E-Mail: [email protected]
Telefon: 0221 / 1773-1000

Du möchtest einen oder mehrere Artikel zurückschicken? Das geht ganz einfach über unser Retourenportal.

Was tun, wenn ich eine unvollständige Lieferung erhalte?

Bitte kontaktiere uns und teile uns mit, welche(n) Artikel du nicht erhalten hast:

E-Mail: [email protected]
Telefon: 0720 / 88-49-47

Du möchtest einen oder mehrere Artikel zurückschicken? Rücksendeformular: Hier geht es zum Formular

Was tun, wenn ich einen falschen Artikel erhalten habe?

Bitte kontaktiere uns und teile uns mit, um welche(n) Artikel es sich handelt:

E-Mail: [email protected]
Telefon: 0221 / 1773-1000

Was tun, wenn ich einen falschen Artikel erhalten habe?

Bitte kontaktiere uns und teile uns mit, um welche(n) Artikel es sich handelt:

E-Mail: [email protected]
Telefon: 0720 / 88-49-47

Was tun, wenn ich einen defekten Artikel erhalten. Was nun?

Bitte fülle dieses Formular aus und sende wenn möglich ein Foto des defekten Artikels an [email protected]. Damit unsere Qualitätsabteilung den Artikel eventuell prüfen kann, entsorge die Ware bitte nicht.

Was tun, wenn ich einen defekten Artikel erhalten. Was nun?

Bitte fülle dieses Formular aus und sende wenn möglich ein Foto des defekten Artikels an [email protected]. Damit unsere Qualitätsabteilung den Artikel eventuell prüfen kann, entsorge die Ware bitte nicht.

Wann habe ich einen Anspruch auf Ersatz?

Besteht bei der von uns zu erfüllenden Leistung ein Mangel, kannst du eine Form der Nacherfüllung verlangen: Reparatur, Ersatzlieferung oder Erstattung. Ist die von dir gewünschte Art der Nacherfüllung jedoch nur mit unverhältnismäßig hohen Kosten möglich, kann ZooRoyal diese ablehnen und eine andere Form der Nacherfüllung wählen.

Warum erhalte ich eine Rechnung zur Ersatzlieferung?

Da wir in unserem Programm eine Bestellung in Höhe von 0 Euro anlegen müssen, entsteht eine Rechnung über den Betrag von 0 Euro. Diese ist jedoch als gegenstandslos zu betrachten, es gilt die ursprüngliche Rechnung.

Wie kann ich Artikel zurück schicken?

1. Logge dich mit deiner Bestellnummer und deiner E-Mail Adresse unter https://www.zooroyal.de/retourenportal ein.

2. Wähle die zu retournierenden Artikel mit Menge und Angabe eines Grundes aus.

3. Fülle die Informationen auf der DHL Seite aus um deinen Versandaufkleber in digitaler Form zu erhalten.

4. Drucke diesen Aufkleber zu Hause oder in einer DHL Filiale aus und klebe ihn auf das Paket mit deiner Retoure.

5. Gebe deine Retoure in einer DHL Filiale ab.

Detailierte Infos zu deiner Retoure findest du hier.

Wie lautet die Rücksendeadresse?

Die Adresse für Rücksendungen lautet:

Deutschland
ZooRoyal Petcare GmbH
Am Tower 480
90475 Nürnberg

Welche Artikel können nicht über das Retourenportal zurückgesendet werden?

Es kannt vorkommen, dass Artikel aus bestimmten Warengruppen nicht über das Retourenportal retournierbar sind. Das betrifft derzeit:

  • Frostfutter, (BARF)
  • Dennerle Pflanzensets,
  • Giesemann Anfertigungen (Aquarienbeleuchtung),
  • Speditionsartikel wie Aquarien und
  • CO2 Flaschen.

Diese Artikel werden dir aber in deiner Übersicht auf Meine Retoure mit einem entsprechenden Hinweis angezeigt. Möchtest du Artikel aus diesen Warengruppen zurücksenden bitten wir dich uns mit Angabe deiner Bestellnummer unter https://www.zooroyal.de/kontakt zu kontaktieren. In diesem Fall melden wir uns schnellstmöglich bei dir.

Wie kann ich mehrere Pakete zurücksenden?

Solltest du mehrere Pakete zu einer Bestellung zurücksenden wollen, bitten wir dich unseren Kundenservice unter https://www.zooroyal.de/rueckgabe-umtausch-de zu kontaktieren. Es ist derzeit technisch leider nicht möglich einen weiteren Versandaufkleber über das Retourenportal zu generieren.

Ist die Antwort auf deine Frage nicht dabei?

Dann schildere uns dein Anliegen in unserem Kontaktformular oder wende dich
per E-Mail an [email protected] oder per Telefon unter 0221/1773-1000 an unseren Kundenservice.

Ist die Antwort auf deine Frage nicht dabei?

Dann schildere uns dein Anliegen in unserem Kontaktformular oder wende dich
per E-Mail an [email protected] oder per Telefon unter 0720 - 88 49 47 an unseren Kundenservice.

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Gerne helfen wir dir und beraten dich am Telefon. Du bist bereits Kunde bei uns? Dann teile uns bitte zum Anfang des Telefonats deine Kundennummer mit. Wenn es um eine Bestellung geht, dann teile uns bitte auch deine Bestellnummer mit. Damit hilfst du uns, dir schneller mit deinem Anliegen helfen zu können. Danke, wir freuen uns auf dich!

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