Alle Infos zu deiner Retoure

Solltest du innerhalb der Widerrufsfrist deine Bestellung oder Teile aus deiner Bestellung an uns zurücksenden wollen, dann kannst du das ganz bequem über unser Retourenportal unter dem Bereich "Meine Retoure" machen. Der direkte Link zu dem Portal ist: https://www.zooroyal.de/retourenportal
Dieser Service steht vorerst nur in Deutschland zur Verfügung.

Du kannst dich dort ganz einfach mit deiner Bestellnummer und deiner E-Mail Adresse einloggen und dir so die Übersicht zu deinen bestellten Artikeln anzeigen lassen. Das ist ebenfalls möglich, wenn die Bestellung zuvor ohne Kundenkonto mit einem Gastzugang getätigt worden ist. Auf dieser Übersicht kannst du alle Artikel inklusive der Menge, die du zurücksenden möchtest, auswählen. Die Angabe eines Grundes für die Rücksendung ist ein Pflichtfeld. Sollte keiner der angegebenen Gründe passen, kannst du den Punkt "Sonstiges" auswählen. Bitte wähle den Grund so präzise wie möglich aus, denn nur so können wir entstandene Fehler unsererseits nachvollziehen und uns so verbessern.

Sobald du deine Artikel ausgewählt und die Gründe für die Rücksendung angegeben hast, kannst du deine Angaben mit dem Button "Senden" bestätigen und gelangst zur Erstellung deines Rücksendescheins auf einer ensprechende Seite bei unserem Versanddienstleister DHL. Hier gibst du deine entsprechenden Daten, die für die Erstellung eines Versandaufklebers notwendig sind, ein. Das Feld "Kundenreferenz" ist bereits mit deiner Bestellnummer vorausgefüllt. Wir bitten dich diese Referenznummer nicht zu verändern, damit wir eine reibungslose Zuordnung des Pakets und eine schnelle Abwicklung gewährleisten können. Anschließend folgst du der Anleitung der DHL Homepage.

Es kannt vorkommen, dass Artikel aus bestimmten Warengruppen nicht über das Retourenportal retournierbar sind. Das betrifft derzeit Frostfutter (BARF), Dennerle Pflanzensets, Giesemann Anfertigungen (Aquarienbeleuchtung), Speditionsartikel wie Aquarien und COFlaschen. Diese Artikel werden dir aber in deiner Übersicht mit einem entsprechenden Hinweis angezeigt. Möchtest du Artikel aus diesen Warengruppen zurücksenden, bitten wir dich uns mit Angabe deiner Bestellnummer unter https://www.zooroyal.de/kontakt zu kontaktieren. In diesem Fall melden wir uns schnellstmöglich bei dir.

Solltest du mehrere Pakete zu einer Bestellung zurücksenden wollen, bitten wir dich ebenfalls unseren Kundenservice unter https://www.zooroyal.de/rueckgabe-umtausch-de zu kontaktieren. Es ist derzeit technisch leider nicht möglich einen weiteren Versandaufkleber über das Retourenportal zu generieren.

Wenn du einen Defekt melden möchtest oder Artikel nicht erhalten hast, dann klicke bitte hier.