Ein Unternehmen der REWE
 Kostenloser Versand in Deutschland ab 19€
 Wir sind für Sie da 0221/1773-1000
 25 Jahre Erfahrung im Bereich Heimtierbedarf
Sie sind hier:

Bau´s dir selbst: Hundehütte „Wadenbeisser“

hundehütte
Tausche Hundekissen gegen Hundehütte – wie wäre es mal mit ein wenig Abwechslung im Haus? Die kuschelige Hundehütte „Wadenbeisser“ ist eine schicke und praktische Alternative zu klassischen Schlafplätzen. Erfahre in unserem vierten Teil der Serie „Bau´s dir selbst“, wie du eine hübsche Hundehütte selber bauen kannst.

Zu den Hundehütten im Shop

Auszeit für den Vierbeiner

Nicht nur wir Menschen, auch unsere tierischen Freunde brauchen Auszeiten. Schließlich muss sich jeder mal vom stressigen Alltag erholen und sich zurückziehen. Der Hundeschlafplatz ist der ideale Ruhepol für deinen Vierbeiner. Hier hat er sein eigenes Reich, das niemand stört oder für sich in Anspruch nimmt. Denn gerade wenn Kinder mit im Haus leben, sind unsere Fellnasen ab und an über ein bisschen Entspannung mehr als dankbar.

Der richtige Standort

Natürlich liegt es an dir und an deinen Platzverhältnissen, wo genau du den Schlafplatz deines Lieblings platzierst. Generell solltest du dabei jedoch auch die Bedürfnisse deines Hundes berücksichtigen. Beachte, dass deine Fellnase einen wohl temperierten und vor Zugluft geschützten Ort bevorzugt. Vermeide Orte wie Durchgangszimmer oder die Raummitte, denn hier findet dein Liebling nicht die gewünschte Ruhe und Entspannung, sondern vielmehr können Stress und Unsicherheit die Folge sein.

Die Qual der Wahl

Hundekörbe, Hundebetten, Hundekissen und Co. ─ die Liste geeigneter Schlafplätze ist lang. Und wer die Wahl hat, hat bekanntlich auch die Qual. Wie wäre es also mal mit einer ausgefallenen Indoor-Hundehütte und als i-Tüpfelchen auch noch individuell und selbst hergestellt? Mit der hübschen und zugleich praktischen Hundehütte „Wadenbeisser“ kombinierst du all dies und schaffst neben einer kuscheligen Wohlfühloase für deinen Liebling auch zusätzlichen Stauraum für sein Hundespielzeug. Also, los geht’s – deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Weitere Ideen zum Bau von Hundehütten und Wurfboxen

zooroyal-textbild-selberbauen-fuers-tier-696x250

 
War der Artikel hilfreich?
13
0

Eine Meinung von “Bau´s dir selbst: Hundehütte „Wadenbeisser“”

  1. Dominic sagt:

    Sehr coole Idee :)!
    Wir haben uns damals für einen alten Koffer entschieden…war praktisch und sieht auch noch gut aus :)!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.