FAQ

PAYBACK FAQs


Allgemeine Fragen zu PAYBACK bei ZooRoyal

Welche Vorteile hat Shopping mit PAYBACK?

PAYBACK ist ein kostenloses Bonusprogramm mit mehr als 600 Partnerunternehmen. Beim Einkaufen in Partnerfilialen und auch beim Online-Shopping kannst Du so mit nur einer Karte ganz einfach und schnell viele Punkte sammeln. Ab 200 Punkten ist es möglich, diese gegen Prämien einzulösen oder sich in den Partnerfilialen an PAYBACK Service Points einen Einkaufsgutschein auszudrucken bzw. elektronisch zu aktivieren. Auch eine Spende der Punkte an gemeinnützige Projekte in der PAYBACK Spendenwelt ist möglich.

Wie kann ich mich bei PAYBACK anmelden?

Ihre ZooRoyal PAYBACK Karte kannst Du gleich hier anfordern. Deine PIN und die Kundennummer erfährst Du gleich online , die Karte selbst erhälst Du in wenigen Tagen per Post.

Wie sammele ich Punkte?

Bitte gebe Deine PAYBACK Kundennummer beim Bestellabschluss in das dafür vorgesehene Feld ein. Bist Du bereits Kunde bei ZooRoyal, kannst Du Deine PAYBACK Kundenummer in Deinem Kundekonto nachtragen. Diese bleibt für alle weiteren Bestellungen gespeichert und Du sammelst automatisch Punkte.

Kann ich auch auf www.ZooRoyal.at Punkte sammeln?

Nein, leider gibt es das Bonusprogramm PAYBACK nur für Deutschland, weshalb das Sammeln von PAYBACK Punkten nur in unserem deutschen Shop auf www.ZooRoyal.de möglich ist.

Wo steht meine PAYBACK Kundennummer?

Deine 10-stellige PAYBACK Kundennummer steht auf der Rückseite Deiner persönlichen PAYBACK Karte. (Im unteren Bild rot umrandet)

ZooRoyal Karte HinterseiteZooRoyal Karte Vorderseite

Des Weiteren findest Du Deine PAYBACK Kundennummer auf Deiner PAYBACK Punkteübersicht wie auch im PAYBACK Newsletter.

Wann werden meine Punkte gutgeschrieben?

Die gesammelten Punkte werden innerhalb von wenigen Minuten auf dem Punktekonto in gesperrter Form gutgeschrieben. Die Punkte stehen Dir nach Ablauf einer Sperrfrist von 60 Tagen zur Verfügung. Diese Zeit wird benötigt um den Einkauf unter Berücksichtigung der Widerrufsfrist zu bestätigen.

Wofür bekomme ich Punkte?

Grundsätzlich kannst Du auf unser gesamtes Sortiment Punkte sammeln. Ausgenommen sind Gutscheine, Bücher und die Versandkosten. Du erhälst 1 Punkt pro volle 2 Euro Einkaufswert. Zusätzliche Extrapunkte kannst Du durch (e)Coupons sammeln.

Wie erhalte ich eCoupons?

Du erhälst eCoupons online auf www.PAYBACK.de oder mit der PAYBACK App.

Wie aktiviere ich einen eCoupon?

Einfach den eCoupon vor dem Einkauf in Deinem PAYPACK Kundenkonto aktivieren. Die Einlösung des eCoupons erfolgt automatisch durch Eingabe Deiner PAYBACK Kundennummer beim Einkauf.

Der Coupon kann nicht nachträglich und nur einmal pro Punktekonto eingelöst werden. Er ist nicht mit anderen Rabattaktionen/Coupons kombinierbar.

Was mache ich bei Verlust der Karte?

Solltest Du Deine PAYBACK Karte verlieren, kannst Du diese kostenlos auf www.PAYBACK.de nachbestellen. Wenn Deine Kundenummer nicht mehr auffindbar ist, kontaktiere bitte telefonisch unser PAYBACK Servicecenter unter folgender Rufnummer:

089 / 540 20 80 20 (Mo.-Sa. 8-20 Uhr, dt. Festnetz).

Die Zusendung Deiner Karte erfolgt innerhalb von 2-3 Wochen, da diese persönlich für Dich erstellt wird.

Wie kann ich mich mit PAYBACK direkt in Verbindung setzen?

Über das Onlinekontaktformular haben PAYBACK Kunden direkt die Möglichkeit ihre Anfrage zu platzieren. Hierzu sind sowohl die PAYBACK Kundennummer als auch die Login-Daten notwendig.

Hinweis:
Viele Informationen, Self Services und Hilfestellen findest Du auch im PAYBACK Frage- & Hilfebereich unter: www.payback.de/fragenhilfe.

Außerdem kannst Du dich per E-Mail (info@zooroyal.de) an unseren ZooRoyal Kundenservice wenden.

Wie kann ich mich vom PAYBACK Programm abmelden?

Falls Du dich entschieden hast, nicht mehr am PAYBACK Programm teilnehmen zu wollen, benötigt PAYBACK für die Durchführung der Kündigung Deine schriftliche Mitteilung über das Kontaktformular von PAYBACK oder per Post an folgende Adresse:

PAYBACK Service Center
Postfach 23 21 02
85330 München-Flughafen

Eine Bearbeitung durch ZooRoyal ist leider nicht möglich.

Ist eine Nachbuchung möglich?

Eine Nachbuchung ist leider nicht möglich. Bitte prüfe daher vor Bestellabschluss die Richtigkeit Deiner PAYBACK Kundennummer. Deine PAYBACK Kundennummer kannst Du auf Wunsch in Deinem Kundenkonto ändern.

 

Die wichtigsten Fragen zum Thema Datenschutz bei PAYBACK

Welche Daten speichert PAYBACK von mir?

PAYBACK verfügt über die Daten, die Du u.a. bei der Anmeldung angibst, und kann bei Einsatz der Karte nachvollziehen, an welchem Tag und in welcher Höhe Du bei einem Partnerunternehmen eingekauft hast. Zudem erhält PAYBACK Informationen zu gekauften Waren oder Dienstleistungen, dies ist je nach Partner unterschiedlich.

Warum erhalte ich dann auch Werbung von anderen Partnerunternehmen?

Du erh&aul;lst nur Post von anderen PAYBACK Partnern, wenn Du dem bei der Anmeldung zugestimmt hast. Der Versand erfolgt in solchen Fällen immer über PAYBACK selbst, die Partner erhalten nicht Deine Adresse oder andere personenbezogene Daten.

Muss ich mit einer Werbeflut im Briefkasten rechnen?

Nein, denn PAYBACK verschickt seine Angebote immer in gewissen Abständen und unter Berücksichtigung der Relevanz für Kunden.

Welche Daten haben die Partnerunternehmen?

Nur das Unternehmen, von dem Du die PAYBACK Karte erhalten hast, kennt neben PAYBACK Deine Adresse. Dieses Unternehmen speichert auch die Produktdaten Deiner Einkäufe – die anderen Partner kennen weder Deine Adresse, noch erhalten sie Deine Daten.

Werde ich durch PAYBACK zum "gläsernen" Kunden?

Nein, denn PAYBACK erstellt keine Profile auf Personenebene. Daten werden nicht weitergegeben oder verkauft.