Über 300 verfügbare Marken
  Kostenloser Versand in Deutschland ab 19€
  Wir sind für Sie da 0221/1773-1000
  25 Jahre Erfahrung im Bereich Heimtierbedarf

Unsere 10-jährige Langzeitbeobachtung zeigt, dass Hunde ein überdurchschnittlich hohes Alter erreichen können. Mit EUKANUBA und artgerechter Pflege liefern wir den Beweis für ein langes, aktives Leben.

Unsere Erkentnisse zeigen, dass das EUKANUBA Ernährungsprogramm kurz- und langfristig die Gesundheit der Hunde fördert und in Verbindung mit artgerechter Pflege Hunden ein längeres gesünderes Leben ermöglicht. Unsere 10-jährige Beobachtung zeigt auf, dass fast 90% der 39 aussschließlich mit EUKANUBA gefütterten Labradore über 12 Jahre alt wurden, was der typischen Lebenserwartung dieser Rasse entspricht. Einige Hunde der Gruppe sind sogar über 17 Jahre alt. Bemerkenswert aber dabei ist, dass die Hunde nicht nur ein höheres Alter erreichen, sondern vor allem auch gesund altern.

Diese nur mit EUKANUBA gefütterten und artgerecht gepflegten Labradore sind heute überdurchschnittlich alt und immer noch ausgesprochen aktiv und voller Lebensfreude. Verschaffen Sie sich hier einen kurzen Einblick in ihre Welt.

Clown ist die Weltmeisterin im Tauziehen - hat sie einmal dein Plüschtier, bekommst du es nie wieder zurück.

An Iowa gibt es kein vorbei kommen - sie hat die Augen immer auf den Ball gerichtet.

Utah, der Abenteurer. Egal wie weit seine Entdeckungsreisen ihn treiben - er kommt immer wieder zurück.


 

Das sagen die EUKANUBA Fachleute


 "Nur Eukanuba hat gezeigt, dass ihre Innovationen mehr Hunden dazu verhelfen können, ihr genetisches Potenzial voll auszuschöpfen und eine außergewöhnliche Langlebigkeit zu erzielen. Die im EUKANUBA Futter enthaltenen hochwertigen Nährstoffe in Verbindung mit guter tierärztlicher Betreuung und täglicher Pflege ermöglichen Hunden ein gesundes, langes und vitaleres Leben.

Angesicht der von uns untersuchten 16 und 17 Jahre alten Labrador Retriever, die uns beispielhaft vor Augen führen, wie erfolgreiches Altern aussehen kann, sind wir überzeugt, dass die von EUKANUBA angestrengte Langlebigkeitsbeobachtung neue Maßstäbe setzt."

"Im Hinblick auf die Ernährung müssen wir darauf achten, dass die Futtermittelmatrix optimal auf die jeweilige Altersstufe abgestimmt ist. EUKANUBA bietet meines Erachtens alles, was ein Hunde vom Welpenstadium bis ins hohe Alter braucht."

 
"Dass ein Hund lange lebt, ist nichts Besonderes. Aber dass ein Hund auch im hohen Alter so agil ist, wie es sonst nur bei wesentlich jüngeren Hunden der Fall ist, das ist bemerkenswert."

"Ich war beeindruckt, dass jeder einzelne Bestandteil dieses Ernährungsprogramms im Vorfeld begutachtet wurde und positive Auswirkungen auf ältere Hunde hatte."

Eukanuba mit tierischem Protein

Damit die Abenteuer höher, schneller und weiter gehen.


 

ABWEHRKRÄFTEbutton-abwehrkraefte

Unterstützt die natürlichen Abwehrkräfte mit Antioxidans.

AUSGEWOGENHEITbutton-ausgewogenheit

Fördert eine optimale Verdauung mit Prebiotika und Rübenfaser.

GESUNDE KNOCHENbutton-gesunde-knochenjpg

Unterstützt durch Kalzium nachweislich den Erhalt der Knochen.


 

GLÄNZENDES FELLbutton-glaenzendesfell

Fördert eine gesunde Haut und ein glänzendes Fell durch ein optimales Verhältnis von Omega-6 und Omega-3 Fettsäuren.

LEISTUNGbutton-leistung

Tierische Proteine tragen nachweislich zum Erhalt einer fettarmen Muskulatur bei.

ZAHNPFLEGEbutton-zahnpflege

Reduziert nachweislich die Zahnsteinneubildung in 28 Tagen. Vermindert Zahnbelag und fördert den Erhalt kräftiger Zähne.

Eukanuba vereint als einziges Hundefutter auf dem Markt bewiesenermaßen die folgenden Eigenschaften:

  • Den Einsatz von tierischem Protein als Hauptproteinquelle mit höchster biologischer Wertigkeit, um den Körper mit lebenswichtigen Bausteinen zu versorgen.
  • Ein optimales Fettsäuren-Verhältnis für die Haut- und Fellgesundheit.
  • Einen effektiven Zahnschutz auch zwischen den Mahlzeiten durch spezielle Mineralien und die besondere Krokettenform.
  • Eine spezielle Mischung von Kohlenhydraten aus verschiedenen Quellen zur Aufrechterhaltung eines gesunden Blutzuckerspiegels.